Stress zu Hause? Hier findest du Hilfe

Für einige von euch ist es vielleicht schwer, dass sie in den letzten Monaten kaum Kontakt zu Menschen außerhalb ihrer Familie hatten. Man konnte Freunde und Lehrer nicht sehen, denen man sich sonst vielleicht immer anvertraut hat und selbst in den glücklichsten Familien war die Stimmung möglicherweise angespannter als sonst. Dadurch, dass jetzt Sommerferien sind, kann sich die Lage jetzt etwas entspannen, aber vielleicht ist sie durch das Zeugnis oder den abgesagten Urlaub gerade auch noch schlechter als zuvor?

Damit ihr mit euren Sorgen in den Ferien nicht alleine seid, möchten wir euch die Webseite von Harmonaidans Herz legen: https://www.harmonaid.org/ . Dort findet ihr sehr übersichtlich viele Tipps & Informationen, wie man mit Konflikten und Stress umgehen kann, aber auch konkrete Nummern und Beratungsstellen, falls ihr mit jemandem reden wollt oder euch zu Hause nicht sicher fühlt.

Auch für Eltern, die mit der momentanen Situation überfordert sind oder zu Hause Gewalt erleben, hat die Webseite Tipps und Anlaufstellen.

Das könnte Dich auch interessieren …