Kontakt

Kontakt, Vernetzung & Beratung

Wir arrangieren gerne Führungen durch den Schulhofgarten und freuen uns über interessierte Gäste. Willkommen sind alle, die sich für Schulhofgartenbau mit uns austauschen möchten. Wir bitten nur um frühzeitige Anmeldung.

Wenn wir es zeitlich einrichten können, öffnen wir unseren Schulgarten jährlich am Langen Tag der Stadtnatur Hamburgs (Loki-Schmidt-Stiftung) und am Tag des Schulgartens (Bundesarbeitsgemeinschaft Schulgarten e.V.)

Wir sind selbst an Vernetzung und Austausch mit anderen Schulen und Initiativen sehr interessiert und beteiligen uns daher am Hamburger Netzwerk Schulgarten und naturnahe Schulgeländegestaltung(Link: https://li.hamburg.de/ausserschulische-lernorte/zentrum-fuer-schulbiologie-umwelterziehung-zsu/zsu-schulgarten-606848). Um auch darüber hinaus Kontakte zu knüpfen, gestalten wir bei Instagram das Profil „Oldenfelder Schulhofgärtner“ (Link: https://www.instagram.com/oldenfelder_schulhofgaertner/).

Wenn wir mit unseren Erfahrungen dazu beitragen können, dass auch an anderen Orten und Schulen Gärten entstehen, freuen wir uns, eure Fragen zu beantworten. Kontaktiert uns gern:

Fachleitung Biologie & Schulhofgarten, Beauftragte für Nachhaltigkeit & BNE:
Tanja Becker
tanja.becker@sts-old.de

Schulgartenteam:
Gesche Sarp, Monique Hohbohm, Yannick Brunke, Marlies Seiler

Hochbeet- und Picknickbankbau / Holzprojekte Schulgarten:
Sebastian Brost & die Schülerfirma „Oldenfelder Holzmanufaktur“ (Link: https://oldenfelde-holz.jimdofree.com)
Sebastian.Brost@sts-old.de

Kunst und Upcycling im Garten:
Anja Sanne und Katja Ackermann
Anja.Sanne@sts-old.de, katja.ackermann@sts-old.de
Instagram: oldenfelder_schulkuenstler

Möchten Sie uns unterstützen?

Daher freuen wir uns immer auch über kleine zweckgebundene Spenden „Schulhofgarten“ auf das Konto des Schulvereins:

Schulverein der Stadtteilschule Oldenfelde e.V.
IBAN: DE56 2005 0550 1123 2100 39