“Spelling Bee“ 2019

Auch in diesem Jahr fand – nun inzwischen zum dritten Mal – der englische Buchstabierwettbewerb “Spelling Bee“ für den Jahrgang 5 statt.

Alle 5. Klassen hatten in den vergangenen Wochen im Englischunterricht – inspiriert vom Film “Akeelah and the Bee” – das Buchstabieren geübt und dann die drei besten Buchstabierer jeder Klasse ermittelt.

Diese 15 Schüler und Schülerinnen traten am Dienstag, den 12.2.19 auf der Bühne der Aula gegeneinander an. Unter großem Applaus ihrer Mitschüler haben alle Schüler*innen in der ersten Runde direkt alle Wörter richtig buchstabiert. Nur nach und nach schied der Eine oder die Andere in den folgenden Runden aus dem Wettbewerb aus.

Mit in der begeisterten Jury saßen die jeweiligen Siegerinnen der vergangenen Jahre – Ana und Samantha – und verteilten anerkennend Urkunden und kleine Geschenke an die Teilnehmer.

Am Ende konnte in diesem Jahr kein eindeutiger Sieger gekürt werden, da die beiden letzten im “Bee“ verbliebenen Schülerinnen alle geübten Wörter ohne Zögern richtig buchstabieren konnten.

Unsere herzlichen Glückwünsche gehen deshalb an Lilly und Chaleen aus der 5a!

Frau Keil / Fachleitung Englisch Sek 1

Das könnte Dich auch interessieren …