Corona zum Trotz: STS Oldenfelde feiert ihre erfolgreichen Abschlussklassen 2020

Ein spannendes Schuljahr geht zu Ende. Zum ersten Mal mussten sich unsere Abschlussklassen des 10. Jahrgangs und des Abiturs in weiten Teilen zu Hause im Homeoffice auf ihre finalen Prüfungen vorbereiten. Erst kurz vor den Prüfungen durften die Schulen wieder so weit geöffnet werden, dass Lehrer und Schüler endlich „live“ noch einen gemeinsamen Endspurt zusammen hinlegen und umso intensiver für die Abschlussprüfungen üben konnten.

Doch auch diese Hürden nahmen unsere großartigen Schülerinnen und Schüler mit Erfolg und kämpften sich tapfer durch alles, was zwischen ihnen und ihrem Ziel stand. Darauf dürfen sie nun besonders stolz sein, wir sind es auf jeden Fall!

Während zwei Wochen vor Ende noch nicht klar war, ob wir unsere erfolgreichen Absolventen gebührend feiern und verabschieden können, kam kurz vorher doch die Erleichterung: die Abschlussfeiern durften stattfinden, wenn auch unter genauen Auflagen.

Das sorgte zwar hier und da für einige kuriose Momente, aber trotzdem konnten sich alle unsere Schülerinnen und Schüler, im Beisein ihrer engsten Vertrauten, ihren verdienten Applaus zusammen mit ihrem Abschlusszeugnis abholen und sich feiern lassen.

Im Anschluss an ihre Abschlussfeier ließ der Abiturjahrgang noch Luftballons mit ihren Wünschen für die Zukunft in die Luft steigen.

Diesen hoffnungsfrohen Wünschen möchten wir uns anschließen und allen abgehenden Schülerinnen und Schülern herzlichst alles Gute und viel Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg wünschen! Ihr seid nun offiziell zwei ganz besondere Jahrgänge! 🙂

Das könnte Dich auch interessieren …