Schulhofgarten

Unser Schulgarten ist kein klassischer Schulgarten, sondern ein Schulhofgarten. Wir gärtnern nach dem Motto: „Die ganze Schule ist ein Garten.“ Unser Ziel ist es, an vielen Orten und Ecken des Schulhofes grün-bunt blühende Inseln und vielfältige, kleine Lebensräume für Tiere in der Stadt und uns Menschen der Schulgemeinschaft zu gestalten, zu pflegen und weiterzuentwickeln. Unsere Idee war es, dass Urban Gardening (Gärtnern in der Stadt) eine Chance und ein Anfang sein kann, die ganze Schule als Möglichkeit zum Gärtnern zu betrachten und mehr Grün zu schaffen – drinnen wie draußen.

  • Nutz- und Bauerngarten „Urban Garden“

 

… und wer gerne immer aktuell informiert sein möchte schaut bei Instagram rein: www.instagram.com/oldenfelder_schulhofgaertner/

Alle Texte und Fotos: T. Becker / Kursleiterin Urban Gardening