Schulsprecher

Zu den Aufgaben der Schulsprecher gehören an erster Stelle die Vertretung der Schülerinnen und Schüler aller Jahrgänge, untereinander und gegenüber Lehrern, den Eltern, der Schulleitung und sogar darüber hinaus im Stadtteil und ganz Hamburg.

In diesem Schuljahr (2022/23) sind wir, Buran (12b), Helena (12b), Mariam (12a), Nikita (12b), Annika (9d) und Liso (10b), die Schulsprecher der STS Oldenfelde.

Wir haben viele spannende Projekte geplant, um die Schule noch demokratischer und nachhaltiger zu gestalten. Zum Beispiel werden wir mit der Klima AG zusammen arbeiten und ein größeres Projekt starten.

Wir sind auch für euch da, falls ihr Ideen oder Verbesserungsvorschläge habt. Schreibt uns dafür einfach eine Mail an: schulsprecher(at)sts-old.de.

Außerdem sind wir dafür verantwortlich, Veranstaltung zu planen und kleinere Veränderungen an der Schule vorzunehmen. Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Schuljahr!