Schulsprecher

Wir sind die Schulsprecher der STS Oldenfelde im Schuljahr 2020/21: John, Thomas, Jannik, Jannis, Lucas und Pascal, alle aus der 7d. [von links nach rechts].

Zu den Aufgaben der Schulsprecher gehören an erster Stelle die Vertretung der Schülerinnen und Schüler aller Jahrgänge, untereinander und gegenüber Lehrern, den Eltern, der Schulleitung und sogar darüber hinaus im Stadtteil und ganz Hamburg.

Unterstützt von unseren Verbindungslehrerinnen Frau da Silva und Frau Förster nehmen wir dafür an Fortbildungen und der Demokratie-Werkstatt  teil, damit wir die Mitbestimmung der Schülerinnen und Schüler an der STS Oldenfelde voran bringen können.

Als unsere ersten Meilensteine haben wir uns in unserer neuen Amtszeit vorgenommen:

  • Regelmäßige Treffen mit den Verbindungslehrerinnen und dem Schülerrat und den Jahrgangssprechern
  • In Absprache mit dem Caterer eine Wunschbox in der Mensa aufstellen lassen
  • Ein “Runde”-Turnier auf dem Schulhof unter Corona-Hygieneauflagen planen

Wir freuen uns über sämtliche Anregungen seitens der Schüler-, Lehrer und Elternschaft, die uns gerne über unsere Mailadresse erreichen können: schulsprecher(at)sts-old.de