Berufsmesse 2019 der STS Oldenfelde

Am Donnerstag, den 4. April findet in unserer Aula wieder unsere Berufsmesse statt. Mit insgesamt 36 Ausstellern und 19 verschiedenen Vorträgen haben wir uns in diesem Jahr noch einmal gesteigert. Die Berufsmesse soll unseren Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit geben, in alle erdenklichen Arbeitsbereiche herein zu schnuppern und alle Fragen zu stellen, die ihnen in Bezug auf die richtige Berufswahl, Ausbildung und Bewerbungsverfahren unter den Nägeln brennen. Außerdem haben sie und ihre potentiellen Arbeitgeber die Möglichkeit, sich schon einmal kennenzulernen und erste Kontakte anzubahnen. Im Anschluss an den Messebesuch können sich die Schülerinnen und Schüler in spannenden Vorträgen und Workshops noch näher mit einzelnen Firmen und Berufsfeldern vertraut machen oder allgemeine Tipps zu ihrem Weg in Richtung Ausbildung oder Studium sammeln.

Wir danken im Vorfeld schon einmal herzlichst allen Ausstellern und wünschen allen Teilnehmern einen erfolgreichen Tag!

Das könnte dich auch interessieren …