Erneuter Sieg des Uwe Seeler Cups durch Corona vereitelt
Geschrieben von Justin, 10c, Botschafter von Oldenfelde:
Beim diesjährigen Uwe Seeler Cup haben die Mädchen der Stadtteilschule Oldenfelde die drei Runden überstanden und das Finale erreicht. Sie sind also eins der letzten 6 Teams gewesen, die noch im Rennen waren. Die Finalspiele sollten Ende März stattfinden, mussten aber aufgrund von Corona leider ausfallen.
In der letzten Runde vor dem Finale wurde es nochmal richtig spannend: die Mädels haben sich das Finale eigentlich schon abgeschminkt, doch bei der Nachrechnung der Tabelle ist Herrn Graul und mir aufgefallen, dass wenn die Mädels das letzte Spiel gewinnen, sie noch das Finale erreichen können. Herr Graul hatte mich eigentlich nur als Schiedsrichter mitgenommen, aber nach einiger Zeit habe ich bemerkt, dass Herr Graul Unterstützung an der Seitenlinie gebrauchen könnte.
Das letzte Spiel stand an und es wurde spannend bis in die letzte Sekunde. Ich habe Herrn Graul mit Coaching Anweisungen an die Mädels unterstützt und dann war das Spiel vorbei und die Mädels haben es geschafft: sie haben das Finale erreicht! Die Freude war groß, doch dann kam Corona und das Finale wurde nie gespielt.
Folgende Mädchen haben wunderbaren Fußball gezaubert: 2× Samant(h)a (7e und 8a), Smilla (8b), Milene (7c), Helena (7c) und Jessica (7d). In der Vorrunde war auch noch Joelle (7a) dabei.