STS Oldenfelde ehrt ihre Besten!

Wie in jedem Jahr wollten wir es uns auch in diesem ganz besonderen Schuljahr nicht nehmen lassen, unsere Schülerinnen und Schüler zu ehren, die sich in verschiedensten Kategorien als ganz besondere Talente herausgestellt haben. In einer kleinen Siegesfeier unter Corona-Bedingungen in der Aula führten unsere Botschafter durch das Programm und unser Schulleiter Herr Homp gratulierte unseren Talenten herzlich auf der Bühne.

Avatar – Challenge:

Über 40 Teilnehmer haben an unserer ersten virtuellen Challenge, die unsere Botschafter während der Coronazeit ausgerufen haben, teilgenommen. Sehr viele tolle Zeichnungen sind dabei entstanden und die Jury musste wirklich lange diskutieren, bis hier die allerbesten drei Plätze gefunden wurden., Die Ergebnisse der Sieger haben wir in der Schule ausgestellt.

Unsere Sieger sind:

  1. Platz: Sophia (10c) (siehe Artikel hier )
  2. Platz Silvana (11b) (siehe Artikel hier)
  3. Platz: Amelie (7c) (siehe Artikel hier )

 

Känguru der Mathematik:

Auch das „Känguru der Mathematik“ war ein Wettbewerb, dem sich viele unserer Schülerinnen und Schüler trotz der Pandemie mutig gestellt haben. Lara aus der 5b wurde in diesem Wettbewerb Schulsiegerin. Das ist doch mal ein toller Einstieg in eine neue Schule! 🙂

 

 


Uwe Seeler Cup:

Unsere Mädchen-Fußballmannschaft A erreichten sensationell das Finale 2020, was aufgrund der Pandemie bedauerlich nie ausgespielt wurde. Ein ausführlicher Bericht dazu befindet sich hier )

 

 

 

 

„Zeig uns dein Bestes“ – Challenge:

Bei der zweiten virtuellen Challenge, die von unseren Botschaftern organisiert wurde,  war jedes Talent erlaubt. Unsere Sieger dieser Challenge:

  1. Platz: Antoni (6c) gewann mit einer „Zauberwürfel“ – Darbietung vom Feinsten
  2. Platz: Ali (9c) überraschte mit einem Oldenfelder Rap, den wir hier bald veröffentlichen werden
  3. Platz: Milena (10c) steuerte eine sehr schöne Zeichnung bei

 

„Big Challenge“:

Für den Englisch-Wettbewerb der „Big Challenge“ gibt es hier einen ausführlichen Beitrag. Die Sieger sind:

  1. Platz Maja (5e)
  2. Platz Elisabeth (5e)
  3. Platz Daniel (8c)

 


Mathe-Olympiade:

Zu der super Leistung von Jaime (7a), der die dritte Runde bei der Mathe-Olympiade erreicht hat, findet sich hier ein ausführlicher Beitrag. Leider war er aber bei der Sieger-Ehrung verhindert, so dass es kein Foto gibt.

Das könnte dich auch interessieren …