Erfolge bei der Matheolympaide

Den Mut, bei einem Mathe-Wettbewerb teilzunehmen, haben schon nicht so viele Menschen. Dort auch noch Erfolge zu erziehlen, in einer Zeit, wo der Kopf vielleicht mit ganz anderen Dingen beschäftigt ist, schaffen nur die Allerwenigsten. Ein richtig harter Brocken ist es dann auch noch, an einem Wettbewerb teilzunehmen, der sich eher an den Themen des Gymnasiums orientiert, die an der Stadtteilschule durch das zusätzliche Schuljahr vielleicht noch gar nicht im Unterricht dran waren. Eine besondere Leistung hat dementsprechend Jaime aus der 7a erlangt, der sich durch sein tolles mathematisches Verständnis sogar für die dritte Runde der Matheolympiade qualifiziert hat! Durch die Umstände des Lockdowns endete sein Weg dann erstmal dort, aber wir sind uns sicher, dass er es noch viel weiter geschafft hätte und sind gespannt auf seine tollen Leistungen im nächsten Jahr!

Herzlichen Glückwunsch von uns, sei sehr stolz auf deine Urkunde! 🙂

Das könnte dich auch interessieren …