Informationen zur Anmeldung

Auf unserem Infoabend, am Donnerstag, den 05.12.2024 um 19.00 Uhr, informieren wir Sie über unsere Schule. Wir stellen Ihnen unser Schulmotto „Dein Bestes geben“, den Schulalltag und unseren Ganztag vor. Bei diesem Termin bieten wir Ihnen zudem einen ausführlichen Überblick über die Schulform „Stadtteilschule“ und speziell die Angebote unserer Schule. Wir möchten Ihnen z.B. vorstellen,

  • wie wir den Übergang von der Grundschule in diese Schule gestalten,
  • welche Schwerpunkte uns in der Arbeit mit den Kindern im Unterricht und im Miteinander wichtig sind,
  • welche Angebote diese Schule für Ihr Kind bereithält,
  • welche Ziele sich diese Schule setzt.

Wir nehmen uns in dieser Veranstaltung viel Zeit für Ihre Fragen.

Die Anmeldewoche findet in der Zeit 03.02. – 07.02.2025 statt. In der Zeit von 8.00 – 16.00 bzw. am Freitag von 8.00 bis 13.00 Uhr können Sie Ihr Kind bei uns anmelden. Am Montag und Freitag können Sie ohne Termin und Dienstag, Mittwoch und Donnerstag mit Termin in die Schule kommen.

Bringen Sie zur Anmeldung bitte folgende Unterlagen mit:

• das aktuelle Grundschulzeugnis (Klasse 4, 1. Halbjahr),
• Einschätzung zur weiteren Schullaufbahn (von der Grundschule erhalten),
• den ausgefüllten und von beiden Erziehungsberechtigen unterschriebenen Anmeldebogen (besonders wichtig bei getrennt lebenden Eltern), den Sie von der Grundschule erhalten,
• Ausweisdokumente bzw. die aktuelle Meldebescheinigung,
• ein Foto Ihres Kindes (Format beliebig).

Wir möchten Ihnen mit diesem Infoheft unsere Schule vorstellen und Ihnen Informationen mitgeben, die Ihre Entscheidung erleichtern sollen:

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