Schulaktionstag an der Stadtteilschule Oldenfelde

Zum Ende des letzten Jahres war es wieder so weit und unser schulweiter Aktionstag fand statt. Alle Klassen der Schule hatten sich im Vorfelde überlegt, welche besondere Aktion sie an diesem Tag durchführen möchten. Die Ideen waren vielfältig und es ist dadurch ein sehr abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt worden. Viele Klassen haben an der 13. Hamburger Klimawoche teilgenommen und sind dafür zu Veranstaltungen in die Hafencity gefahren. Andere waren im Planetarium, auf dem Spielplatz, im Theater oder im Museum.

Am frühen Nachmittag trafen sich die Rückkehrer wieder in der Schule und konnten den gelungenen Tag bei einem kostenlosen Eis auf unserer schönen grünen Mitte ausklingen lassen.

Text: M. Homp
Fotos: K. Ackermann und S. Keil

Das könnte dich auch interessieren …