Ein Bericht von Celine, Felicity, Jarne und Carolina aus Jahrgang 12

Juhuu!!! Auch in diesem Jahr ging es für den 12. Jahrgang nach Südtirol ins schöne Ahrntal. Als wir nach einer vierzehnstündigen Busfahrt schließlich in unserem Hotel ankamen, ging es nach einer kleinen Pause direkt zur Skiausleihe. Da die Zimmer noch nicht vorbereitet waren, hatten wir genügend Zeit, um die Ortschaft zu erkunden. Nach der Erkundungstour konnten wir endlich die Zimmer beziehen.

Ausgeschlafen und voller Vorfreude ging es für uns am nächsten Morgen direkt ins Klausiland, wo der Großteil unserer Gruppe sich erst einmal mit den Skiern vertraut machen konnte. Dort wurden schnell die ersten Fortschritte gemacht. Jeder konnte sich in seinem Tempo weiterentwickeln und erste Erfolge feiern. Wie jedes Jahr, gab es auch wieder einige Schüler, die bereits schon Skifahren konnten. Diese waren am Anfang wertvolle Hilfs-Skilehrkräfte, welche ihren Klassenkameraden zur Seite standen und Mut zu sprachen. Für einige von uns ging es sogar schon auf die blaue Piste, welche in Reichweite des Klausilandes lag. Nach der ersten Gondelfahrt und einer Stärkung in der Hütte, konnten alle mit neuen Kräften wieder auf die Skier. Ebenso konnten die Berge bei einer atemberaubenden Sicht bestaunt werden, für einige sogar das erste Mal in ihrem Leben! Nach dem ersten erfolgreichen Skitag und einem dreigängigen Abendessen konnten wir uns alle erschöpft in die Betten fallen lassen.

Im Laufe der Skitage durften wir selbstständig in Kleingruppen die Pisten unsicher machen. Jeden Tag gab es neue Herausforderungen. Jeder wuchs über sich hinaus und es wurde mit Sicherheit nie langweilig! Nach wenigen Tagen verschwammen zunehmend die Grenzen zwischen Anfängern und Fortgeschrittenen. Die Zeit verging wie im Flug. Ehe man sich versah, war schon der letzte Tag angebrochen und wir durften den lang ersehnten Alpine Coaster fahren. Um unseren letzten Skitag abzurunden, sind wir gemeinsam noch einmal die Talabfahrt gefahren, welche mit dickem Neuschnee versehen war.

Die Reise lief ohne Blessuren, weshalb wir alle gesund und munter unsere Rückfahrt antreten konnten. Dieses Jahr waren wir eine besonders starke Truppe, denn jeder hatte ein Auge auf den anderen, wodurch eine positive Atmosphäre herrschte. Nach dieser aufregenden und ereignisreichen Zeit danken wir vor allem Frau Brinkmann und Herrn Lindenau, die uns diese unvergessliche Reise ermöglicht haben und für uns tolle Skilehrer waren!

Wir können nur jedem ans Herz legen: Nutzt diese einmalige Gelegenheit und fahrt mit!

Fotos: Celine, Felicity, Jarne und Carolina 

Das könnte dich auch interessieren …