Unser Schulpony Lady

Seit Beginn dieses Schuljahres haben wir zusätzlich zu unserer Schulhündin Cleo eine weitere tierische Pädagogin, die uns bei unserer Arbeit unterstützt: unser Schulpony Lady. Zur Verfügung gestellt wurde sie uns von einer unserer Sozialpädagoginnen, Frau Bieniek, die ebenfalls unsere Pony-Kurse leitet.

Herr Homp, Mira und Laura (beide 5c)

Bisher sind unsere Schülerinnen und Schüler aus dem Ganztagskurs „Ponyclub“ und dem sozialen Projekt der „Pony-Zeit“ schon in den Genuss gekommen, die Bekanntschaft mit Lady zu machen. Und auch unser Schulleiter Herr Homp hat es sich nicht nehmen lassen, Lady zu begrüßen und sich von unseren stolzen Schülern zeigen zu lassen, was sie alles schon im Umgang mit Lady gelernt haben.

 

Ausführlichere Informationen zu Lady und viele Fotos finden Sie auf der Seite unserer tierischen Pädagogen und in dem folgenden Bericht aus dem Pony-Club von unserer Schülerin Mira, 5c:

Ich bin im Ganztagskurs Pony-Club am Donnerstag. Wir gehen zu einem echten Pony. Das Pony heißt „Lady“ und ist lieb und süß. Wir dürfen das Pony putzen und füttern. Und wir lernen wie die Körperteile vom Pony heißen, welche Pferderassen es gibt, Spannendes über die Pferdefarben und die Pferdesprache.

Wir haben gelernt auf die Sicherheit zu achten (z.B. Achtung: Das Pony kann austreten). Wir haben gelernt das Pony zu führen und einen kleinen Parcours mit Hütchen zu laufen.

Ab und zu gibt es auch ein zweites Pony, das wir führen und streicheln dürfen. Es heißt „Wrangler“. Manchmal dürfen wir uns auf das Pony setzten und werden von Frau Bieniek herumgeführt. Wir sind fünf Mädchen und haben viel Spaß.

Foto: C. Bieniek

Das könnte dich auch interessieren …