Der Oberstufensportkurs feiert seinen Rad-Sieger

Vom 04.09.21 bis 21.09.21 wurde der unter anderem vom Allgemeinen Deutschen Fahrradclub geförderte Stadtradelwettbewerb bundesweit ausgetragen. Auch in der Hansestadt Hamburg haben sich viele kommunale, gewerbliche und private Teams zusammengefunden, um gemeinsam ein Zeichen gegen den Klimawandel zu setzen und viele hunderttausend Rad-Kilometer zu sammeln. Auch unsere Schule, die Stadtteilschule Oldenfelde mit dem gleichnamigen Team, hat sich engagiert am Kilometer sammeln beteiligt und eine beachtliche Leistung erzielt.

Wir haben mit 47 Teammitgliedern 7.754 km erradelt. Auf jede(n) Radelnde(n) entfallen somit knapp 165 km. Das ist der 53. Platz von über 1.000 teilnehmenden Teams allein in Hamburg. Das ist ein sehr respektables Ergebnis und alle Teilnehmer des Teams „Stadtteilschule Oldenfelde“ seien dazu beglückwünscht. Zum Vergleich: die HAW (auf dem 1. Platz) hat mit 286 Radelnden 53.801 km absolviert, das sind 188 km pro Radelnde(n), wir sind also gar nicht soweit davon entfernt, uns mit den besten Teams der Stadt Hamburg zu messen, vergleicht man die Pro-Kopf-Kilometer miteinander.

Den ersten Platz mit 675,5 km konnte Anthony Pavel aus der Klasse 12a in unserem Team für sich in Anspruch nehmen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser hervorragenden Leistung. Auf Platz 2 landete mit 546,4 km Frau Röber, die Mutter eines Schülers des 8. Jahrgangs, den 3. Platz konnte die Sozialpädagogin Frau Kannapin mit 509,3 km für sich verbuchen.

Auch an diese Radlerinnen gehen herzliche Glückwünsche. Und hoffentlich bis zum nächsten Stadtradelwettbewerb… 😉