Eine besondere Einschulungsfeier für einen besonderen Jahrgang

Wenn auch mit etwas weniger Show-Effekten als sonst, aber trotzdem mit sehr viel Vorfreude, durften wir am Montag unsere neuen 5. Klässler begrüßen.

Zwar mussten wir auf Grund des bestehenden Hygienekonzepts auf die traditionellen Auftritte unseres Schulchores und der Tanzgruppe aus dem Ganztagsbereich in diesem Jahr leider verzichten, dafür bekam dann aber jede neue 5. Klasse ihre eigene kleine Einschulungsfeier, im kuscheligen Rahmen mit den direkten Erziehungsberechtigten, den zukünftigen Klassenlehrern und unserer Schulleitung.

Und auch die folgenden Tage konnten die einzelnen Klassen ganz intensiv dafür nutzen, sich gegenseitig (im Klassenraum auch ohne Maske) kennen zu lernen und eine Klassengemeinschaft zu werden.

Besonders ist an diesem Jahrgang auch, dass es unser erster 6-zügiger ist, also die Klassen 5a bis 5f beherbergt. Dafür mussten wir in unseren Jahrgangshäusern zwar etwas kreativ werden, aber schlussendlich hat jede Klasse nun eine gemütliche Heimat bei uns gefunden.

Wir wünschen allen neuen Mitglieder unserer Schulgemeinschaft einen wunderbaren Start in ihr aufregendes Schulleben bei uns und das sie immer ihr Bestes geben können!

Das könnte dich auch interessieren …