“Spelling Bee“ 2023

Endlich konnte der Buchstabierwettbewerb “Spelling Bee“ wieder so stattfinden wie vor der Pandemie: in einer voll besetzten Aula, in der alle Schüler und Schülerinnen der fünften Klassen mit ihren Mitschüler*innen auf der Bühne mitgefiebert und sie enthusiastisch angefeuert haben!In den Wochen vor dem Wettbewerb hatten alle im Englischunterricht den amerikanischen Film “Akeelah and the Bee” geschaut und dann das Buchstabieren von über 130 englischen Wörtern geübt. Am 15. Februar traten dann die jeweils zwei besten “speller“ jeder Klasse gegeneinander an und mussten nacheinander immer schwierigere englische Wörter buchstabieren. Die 12 Schüler und Schülerinnen auf der Bühne waren fantastisch. Viele meisterten auch sehr schwierige Wörter. Am Ende lieferten sich Josephine (5e) und Leyla (5f) ein spannendes Duell. Es gab kein Wort auf der Liste, das sie nicht buchstabieren konnten.

Die Jury, in der mich in diesem Jahr Phil und Paul (Klasse 10) und Celine, eine der Gewinnerinnen des letzten „Bees“ unterstützten, erklärte am Ende beide – Josephine und Leyla – zu den Gewinnerinnen des „Spelling Bee 2023“.

Herzlichen Glückwunsch an

1. Josephine Thurau (5e) und Leyla Ghomi-Foroushani (5f)   
3. Anjelina Zakarjan (5f)

und an alle für den tollen Wettbewerb!

Text: Svenja Keil (Fachleitung Englisch Sek I)
Fotos: Elias Walizadah 10d

  

Das könnte dich auch interessieren …