“Spelling Bee“ 2022

Nach einem Jahr Pause konnte in diesem Jahr endlich wieder der Buchstabierwettbewerb “Spelling Bee“ stattfinden. Alle Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen hatten in den vergangenen Wochen im Englischunterricht den amerikanischen Film “Akeelah and the Bee” geschaut und dann das Buchstabieren von über 130 englischen Wörtern geübt. Am Freitag, 4.3.22 durfte dann jede Klasse ihre zwei besten “speller“ zum Wettbewerb in die Aula schicken. Diese wiederum wurden angefeuert von jeweils zwei Freund*innen. Die zwölf Schüler und Schülerinnen auf der Bühne buchstabierten flüssig und meisterten viele Wörter. Vor allem die drei besten Fünftklässlerinnen überzeugten durch ihre Kenntnis auch schwieriger englischer Wörter. 

Die Jury wurde in diesem Jahr von drei Schüler*innen aus Klasse 7 unterstützt: Antoni (7c) hatte 2020 den Wettbewerb gewonnen; zusammen mit Luna und Sana (7d) hat er in diesem Schuljahr an dem bundesweiten Fremdsprachenwettbewerb teilgenommen.

Herzlichen Glückwunsch

  1. Hala Albaik (5b) 2. Lara Höldtke (5d) 3. Cécile Gräfe (5a)

 und herzlichen Dank an alle für den tollen Wettbewerb!

Text: Svenja Keil (Fachleitung Englisch Sek I)  / Fotos: Kathleen Wollnack

Das könnte dich auch interessieren …