Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Auch in diesem Jahr fand kurz vor den Weihnachtsferien wieder unser Vorlesewettbewerb statt. Dabei kürte zunächst jede unserer 6. Klassen ihre beiden Klassensieger*innen, die dann im großen Finale gegeneinander antraten.

Aufgrund der winterlichen Krankheitswelle fand der Wettbewerb noch nicht wieder in seiner alten Pracht in der Aula vor großen Publikum statt, aber immer hin im Musikraum und die Teilnehmer durften sich ihr eigenes Publikum zur Unterstützung mitbringen. Nacheinander lasen die Schüler*innen einen Textauszug aus einem ihrer  Lieblingsbücher vor. Anschließend zog sich die Jury zurück, die in diesem Jahr aus unserem Schüler-Botschafter Erik aus der 10b, unseren Deutschlehrerinnen Frau Ackermann und Frau Gemeinhardt und unserer Lesementorin Frau Stanke bestand. Während die Jury die schwere Aufgabe hatte, die besten drei Vorleser*innen auszuwählen, unterhielten unsere Musiklehrer*innen Frau Niemann und Herr Meyer die gespannt wartenden Kinder mit dem Singen von Weihnachtsliedern.

Die Jury wählte schließlich Sharai aus der 6b auf den 3. Platz, den 2. Platz erhielt Melissa aus der 6d und unsere Schulsiegerin wurde Emily aus der 6e. Sie wird ab Februar an den Kreisentscheidungen teilnehmen.

Wir gratulieren allen Klassensieger*innen herzlich zu ihren Erfolgen und dem großen Mut, vor anderen vorzulesen und bedanken uns bei den Jury-Mitgliedern!

 

Foto: C. Schnurer

Das könnte dich auch interessieren …