Ein farbenfrohes Projekt

Wir gestalten unsere Schule

An zwei Schultagen im Dezember tauschten wir, 8 Schüler*innen der 9. und 10. Klasse, den Füller gegen Malerpinsel und verschönerten eine Wand im C-Gebäude und den Spieleclub unserer Schule. Das mag sich für die eine oder den anderen vielleicht nicht so cool anhören, aber es hat auf jeden Fall sehr viel Spaß bereitet. Die Entwürfe für die Wände fertigten wir im WP Kurs bei unserer Kunstlehrerin Frau Sanne an.

Fachliche Unterstützung bekamen wir von der Malerfirma Riess & Lauenstein. Ole und Julian, zwei erfahrene Malergesellen, beaufsichtigten uns und erklärten die einzelnen Arbeitsschritte, vom Abkleben bis zum Streichen. Die Farben, Pinsel und sonstiges Material, wurden von der Firma Brillux gesponsert.

Dieser Einblick ins Berufsleben war eine große Bereicherung und eine schöne Abwechslung im Schulalltag, da wir praktische Erfahrung sammeln konnten – an den Schulen wird meistens nur Theorie gelernt.

Was wir auch sehr schätzen ist, dass uns so viel Vertrauen in diesem Projekt geschenkt wurde und wir selbstständig arbeiten durften. Das hat uns Mut gemacht!

Das Ergebnis kann sich sehen lassen!!!

Text: Emily Neben und Aida Hassanzada / Fotos: A. Honold und A. Sanne

Das könnte dich auch interessieren …