Die ganze Schule ist ein kunstvoller Garten

Grün-Bunte Inseln auf einem Großstadtschulhof 

2018 haben wir uns auf den Weg gemacht, unseren Schulhof zu begrünen und zu gestalten. Daher wollen wir euch am Langen Tag der Stadtnatur (Samstag, den 18.06.2022 von 11 bis 17 Uhr) einladen, uns zu besuchen, und euch mit uns über Schulgartenarbeit und Urban Gardening auszutauschen. Wir bieten euch Führungen über das Schulgelände mit seinen Schulgarteninseln an. Für Kinder von ca. 6 bis 12 Jahren gibt es ein vielfältiges Entdecker-Programm rund um „Wald, Bäume und Schulgartennatur“ (Mitmachstationen). Lasst euch überraschen, wir planen noch einiges mehr, u.a. wird es auch ein kleines Live-Konzert im Garten geben.

Treffpunkt: Schulhof der STS Oldenfelde, Zugang über das Parkplatztor (Oldenfelder Straße) Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, der Eintritt ist frei.

Instagram: oldenfelder_schulhofgaertner
https://tagderstadtnaturhamburg.de/programm/info.html?id=8824

Das gesamte Programm zum Langen Tag der Stadtnatur mit vielen tollen Veranstaltungen und allen Informationen zum Asphaltsprenger-Festival am 21. Mai in Hammerbrook findet ihr hier: https://tagderstadtnaturhamburg.de

Text und Foto: Tanja Becker

Das könnte dich auch interessieren …