Schreibwettbewerb „Klasse(n)sätze“

Stacey Kaiser vertritt als Schulsiegerin des 6. Jahrgangs die StS Oldenfelde beim Schreibwettbewerb „Klasse(n)sätze“

Bildschirmfoto 2016-05-27 um 08.49.29Am 02.05.16 fand die Preisverleihung des Schreibwettbewerbs „Klasse(n)sätze“ statt. Das diesjährige Thema lautete „Unterwegs“. Insgesamt gab es vier Siegertexte. Es war toll zu sehen, wie unterschiedlich die Texte zu dem vorgegebenen Thema waren. Ein Text wurde aus der Sicht eines Katers geschrieben, ein anderer Siegertext beschrieb die Reise einer Pflaume durch den menschlichen Körper und ein anderer Text war als Rap verfasst. Die Siegertexte wurden von einer professionellen Schauspielerin vorgetragen. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch eine Autorenlesung.

Bildschirmfoto 2016-05-27 um 08.53.32Jeder Schulsieger/jede Schulsiegerin bekam ein neues Schreibheft und einen Stift, damit auch im nächsten Jahr wieder tolle Texte entstehen können.

Gesche Sarp / Klassenlehrerin 6b

Das könnte Dich auch interessieren …