Brettballturnier 2015

Auch dieses Jahr fand wieder das große Brettballturnier in unserer Schule statt. Wer Brettball nicht kennt: Es ist eine Abwandlung von Basketball, bei der der einzelne Spieler nur wenige Schritte laufen darf und dann den Ball abspielen muss, so dass das Teamplay und die Spieldynamik noch viel stärker im Vordergrund stehen.
Jede Klasse stellte eine Mädchen- und eine Jungenmannschaft und dann traten die Klassen innerhalb ihres Jahrgangs gegeneinander an. Für die Gewinner winkten Preise, die unsere Schulsprecher vorher organisiert hatten. Erfreulich war es, dass wieder alle Mannschaften mit einer großen Portion Kampfgeist, aber mit noch viel mehr Fairness und Gelassenheit dabei waren und somit der Tag für alle Beteiligten ein schönes Event wurde.

Das könnte Dich auch interessieren …