Willkommen liebe 5. Klässler

Stolz und froh haben wir nach den Sommerferien unseren neuen 5. Jahrgang in Empfang genommen, So wie der letzte Jahrgang ist auch dieser 5-zügig, ein Ergebnis der großartigen Anmelderunde zu Beginn des Jahres, bei der wir so viele Anmeldungen hatten wie noch nie!

Bei der großen Begrüßungsfeier in unserer Aula durften sich unsere neusten Schulmitglieder mit ihren Eltern von unserem Schulchor, der Tanzgruppe aus unserem Ganztag sowie von einzelnen mutigen Gesangsauftritten unterhalten lassen. Außerdem lernten sie unseren Schulleiter, Herrn Homp, die Abteilungsleiterin 5-7, Frau Schütte, unsere Sozialpädagogen und kurz bevor die Spannung kaum noch auszuhalten war, natürlich auch ihre neuen Klassenlehrer und Klassenkameraden kennen. Dafür wurden alle Schüler einer Klasse auf die Bühne geholt, wo sie eine große Sonnenblume und eine unserer neuen klimafreundlichen Edelstahlflaschen bekamen. Nach so viel Aufregung durften die Eltern noch kurz ein Erinnerungsfoto schießen und dann konnten sich unsere 5. Klässler auch in ihre neuen Klassen zurückziehen und sich und unsere Schule erst einmal in Ruhe kennenlernen und miteinander warm werden.

Im Anschluss an die Veranstaltung standen sowohl die Schulleitung als auch unser Schulbüro, unser Caterer,  Herr Schmidt, und Frau Mende, die Ganztagskoordinatorin, den Eltern noch für letzte Fragen zur Verfügung.

Wir wünschen unseren neuen 5. Klässlern viel Erfolg bei uns und dass Ihr immer euer Bestes gebt!

Das könnte Dich auch interessieren …