Der alljährliche Staffellauf der 6. Klassen

Geschrieben von Shana, Lale und Jennifer, 10b:

Auch dieses Jahr fand der Staffellauf der 6. Klassen wieder in Dulsberg statt. Unsere Stadtteilschule nahm mit tollen Läuferinnen und Läufern am Start teil. Begleitet wurden sie von den Klassenlehrern Frau Winkler und Herrn Switalik, sowie den Botschaftern aus dem Team Oldenfelde, die stets zur Unterstützung zur Seite standen. Herr Graul, der als Sportvertreter unserer Schule dort war, gab bei den Startläufen das Startsignal. Vor Beginn der Läufe haben sich die Schüler umgezogen und sich körperlich und mental auf den Lauf vorbereitet. Die Vorfreude und Aufregung war sichtlich zu spüren.

Als erstes zog die 6c an den Start, die einen tollen, jedoch knapp nicht für das Siegertreppchen ausreichenden, Lauf hinlegten. Als nächstes trat die 6a an den Start, gefolgt von der 6b und zum Schluss dann die 6d. Alle Klassen lieferten einen tollen Lauf und schafften es leider nur knapp nicht ins Finale. Es war ein toller und aufregender Tag, mit vielen neuen Erfahrungen. Das nächste Mal gehen unsere 6. Klässler hoffentlich bei besseren Wetterbedingungen wieder an den Start.