Erfolgreiche Teilnahme am G20-Planspiel

Wie wir hier  bereits berichtet hatten, nahm der Profilkurs PGW 12 P2 unserer Studienstufe an einem weltweiten Planspiel zum G20 Gipfel teil. Vor zwei Wochen war es endlich soweit und die großen Projekttage im Volksparkstadion fanden statt. Mit 19 anderen Schulen aus Hamburg und dem Umland arbeiteten unsere Schülerinnen und Schüler dort gemeinsam ein Communique aus, das einem Verteter der G20 im Rahmen des anstehenden Gipfels überreicht werden sollte. Während der Projekttage haben die Schüler ebenfalls im Volksparkstadion an diversen Vorträgen teilgenommen, wie etwa dem von Andreas Schaaf von der OECD oder u. a. zu den Themen „Migration“, „Kinderrechte“.
 Wir sind stolz darauf, dass Marcel Timm und Niclas Könnecke aus dem Profil ausgewählt wurden, um mit einigen anderen SuS das Projekt am G20-Samstag in den Messehallen, d. h. auf dem Gipfel direkt, u. a. der Presse zu präsentieren.