Ehrung Hamburger Preisträger in Schülerwettbewerben – StS Oldenfelde ist dabei!

Am 12. Januar wurden in einem beeindruckenden Empfang im großen Saal des Hamburger Rathauses alle Preisträgerinnen und Preisträger, die in Schülerwettbewerben gewonnen hatten, besonders geehrt.

Wir sind  sehr stolz darauf, dass durch Bennet Mende (Jahrgang 6), auch die Stadtteilschule Oldenfelde bei dieser großartigen Ehrung vertreten war. Bennet hat im Rahmen des Informatik Forderkurses für begabte Schülerinnen und Schüler bei dem Wettbewerb „Informatik-Biber“ teilgenommen und so tolle Ergebnisse in seiner Altersstufe erreicht, dass diese besonders hervorgehoben werden mussten. Deswegen wurden sowohl er als auch die betreuende Lehrerin Frau Drücker in das Rathaus eingeladen, wo Bennet vom Bildungsstaatsrat Rainer Schulz seine Auszeichnung und seinen Preis, einen Buchgutschein, überreicht bekam.

Wir gratulieren ebenfalls herzlich!