Vorlesewettbewerb

Im Dezember war es wieder soweit: In unserer festlich geschmückten Aula fand der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt. Über 200 Schüler und ihre Lehrer lauschten den Worten der jeweiligen Klassensieger. Insgesamt lasen 8 Schüler vor: Aus der 6a Sophie und Leo, der 6b Melina und Bocar, der 6c Lena und Aleksandar und aus der Klasse 6d Emily und Tyler. Trotz der starken Aufregung vor so einem großen Publikum vorzulesen, meisterten die Kandidaten ihre Buchvorstellungen eindrucksvoll. So souverän, dass die Jury es mit ihrer Entscheidung nicht leicht hatte.

Während die Jury tagte, wurde dem Publikum ein tolles Tanz- und Musikprogramm geboten, das mit viel Engagement von unseren vier Musiklehrern und ihren Schülern vorbereitet worden ist. Kurz vor Ende der Veranstaltung wurde es dann wieder ganz still. Alle warteten gespannt auf die Verkündung der Sieger. Den dritten Platz erzielte Bocar, Leo erlangte den zweiten Platz und Sophie wurde unsere Schulsiegerin. Sie alle erhielten großen Applaus und waren zu Recht sehr stolz auf ihre Leistungen. Noch Tage später wurde eine strahlende Sophie auf dem Schulhof von Schülern angesprochen und zu ihrem Sieg gratuliert.

Christina Schnurer / Fachleitung Deutsch Sek I